Freitag, 16. Mai 2014

1. Post und warum der Blog heißt, wie er heißt

uhhh, ist das schwierig. Ich hab mir das leichter vorgestellt.
Was schreibt man im ersten Post? Wenn ich jeden Tag all die schönen Blogs sehe, dann sind das meistens schon "alte Hasen" und die sind mittendrin.
Aber wie fängt man an? Keine Ahnung. Ich könnte was über mich erzählen, aber das wichtigste steht bei "Über mich".
Vielleicht warum mein Blog Hedi's Knopfburg heißt?
Hedi leitet sich von meinem Vor- und Nachnamen ab. Und Knopfburg deshalb, weil die Stadt, in der ich wohne eine kleine Stadt ist, wo früher als sie noch ein Dorf war, nicht nur die Menschen sondern auch die Häuser Namen hatten. Hausnamen.
Der Hausname wo mein Papa geboren wurde und mein Opa (von dem ich vermutlich die Freude am Nähen geerbt habe) seine Schneiderwerkstatt hatte war  -  Knopfburg!
Der Name ist mir letztes Jahr immer wieder im Kopf herumgegeistert, da lag es quasi auf der Hand, meine Blog heißt Hedi's Knopfburg! :-)













Keine Kommentare: