Mittwoch, 1. Juli 2015

Noch ein paar Bilder

Früher war es so, da hatte ich eine Fotokamera, damit machte ich Bilder und ließ diese entwickeln. Heute habe ich eine kleine Kompaktkamera, mein Handy und seit neuestem eine alte Spiegelreflex (damit kenne ich mich aber noch nicht wirklich aus) von meinem Bruder.
Von Zeit zu Zeit lade ich dann die Bilder von den verschiedenen Speicherkarten in verschiedene Ordner auf dem PC oder in die Dropbox.
Eigentlich bilde ich mir ein, habe ich eine ganz gute Ordnung dabei, aber in letzter Zeit hab ich doch immer wieder ein paar Bilder vergessen oder übersehen, oder ich weiß nicht mehr, ob und wohin ich sie einsortiert habe. Vielleicht sollte ich wieder etwas konsequenter werden und öfter hochladen und gleich richtig einsortieren.

Also hier noch ein paar vergessene Bilder, von Sachen, die in den letzten Monaten entstanden sind:


Nach den ganzen Eisköniginnenkleider wollte ich etwas nähen mit ganz wenigen geraden Nähten, bei dem man nicht viel denken muss. Es wurde dann diese Tasche aus Stoff vom Möbelschweden. Die nächste mach ich ein bisschen größer.



Eine Kollegin hatte ich für die Enkeltochter eine Kindergartentasche gewünscht. Diesmal hab ich einen anderen Schnitt verwendet als sonst. Die Kindergartentasche Milla von hier.





 Sie ist schön groß und es passt einiges rein.
Sonst hab ich gerne die Tasche von nalev genäht.
Für Vanessa brauch ich ja auch noch eine Kindergartentasche. Aber ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich einen canvasrohling kaufe und die Taschenklappe besticke (dann hätte sie so eine Tasche wie ihre Schwester) oder die Tasche komplett nähe. Aber ich bin immer noch auf der Suche, nach DEM Schnittmuster. Ich hätte nämlich gerne Reißverschluss und eine Klappe. Aber vielleicht muss ich mir da selbst was basteln.



 So kleine Ritsch-Ratsch Täschchen hab ich schon jede Menge verschenkt, aber noch nie eins für mich selbst gemacht. An der Fasnet stellte ich dann fest, dass ich nichts hab, wo ich mein Geld verstauen kann. Dass war dann endlich die Gelegenheit eines für mich zu machen.





 Zum Geburtstag bekam ich einen halben Plotter - die andere Hälfte hab ich mir dann so gekauft :-)

 Passend zum Cinderella Film, den ich im März mit Sarah im Kino angeschaut habe, habe ich ein gekauftes Shirt aufgepimpt. Die Stickdatei ist von planet applique.





Vielleicht find ich ja in den nächsten Tagen noch ein paar Bilder :-). Jetzt geht es erstmal ins Freibad.

Grüßle, Heike

Keine Kommentare: